Kanu-Club Mannheim

ONLINE

Osterfahrt an die Ardeche

In diesem Jahr ging es mal wieder über Ostern nach Südfrankreich an die Ardeche. Bruno hat sich zwar inzwischen zur Ruhe gesetzt, den Campingplatz Peyroche aber an jüngere Verwandte weitergegeben und es lief alles wie eh und je. Sogar die ganzen Kundendaten waren noch im Computer vorhanden. 10 KCM-ler und Dieter als Quoten MKG-ler machten sich auf, um leichtes Wildwasser, herrliche Landschaft und guten Wein zu genießen. Paddeltouren waren für unsere kleine Gruppe in diesem Jahr kein Problem. Aufgrund einiger Regenfälle war genügend Wasser vorhanden, um Ardeche und Beaume zu befahren. Mit einer Ausnahme regnete es nachts, sodass die meiste Zeit die Sonne schien. Bezüglich Wetter und Wasserstand war es so ziemlich ideal zum Paddeln. Aber natürlich wurde auch gewandert, eine Höhle erforscht, die Märkte in Ruoms und Vallon besucht, gelaufen, geradelt, gekocht und zusammengesessen. Ein gelungener Saisonauftakt für das Fahrtenjahr.

Michael